Ho`opono`pono / Verzeihen / Vergeben

Verzeihen heisst auf hawaiianisch Ho`opono`pono

Etwas "RICHTIG STELLEN, IN DEN INNEREN FRIEDEN KOMMEN".

 

Ho`o heisst etwas tun, machen, stellen

Pono`pono heisst richtig, richtig, ausgleichen

Ho`opno`pono heisst etwas richtig, richtig machen, stellen, ausgleichen

 

Ho`opono`pono ist der Weg in die Harmonie des Seins, und und um in den inneren Frieden zu kommen.

Wunderschöner Beitrag von 999lightbeing

Thank you so much!

Ho`opono pono DVD wunderschöner Song!

Wunderschöner Song by Aman Ryuseke Seto!
Thank you so much!

 

Die Hawaiianer leben als speziell glückliches und freudvolles Volk.
Der Grund warum sie "anders" leben als wir, hat den Ursprung in deren alten Lebensweisheiten, " HUNA, verborgenes, geheimes Wissen".

Sie leben Huna heute noch, und wir Europäer können viel davon lernen, da Sie dieses Wissen jetzt auch uns zugänglich machen.

Ho`opono pono ist ein wichtiger Teil dieser Lebensphilosophie. Die Hawaiianer gehen abends nicht zu Bett, bevor sie allen Menschen welche ihnen den ganzen Tag über begegnet sind, und sich selber "Vergeben", um mit sich ins Reine und in Harmonie zu kommen. Die Familien praktizieren es unter sich täglich, auch in der Sozialarbeit und mit Jugendlichen ist es integriert.

 

Sie leben im ALOHA, das Göttliche in Jedem und Allem zu sehen, auch in sich selbst. Niemals andere zu verletzen, auch sich selbst nicht, immer zu helfen. Mitgefühl für die Mitmenschen, Tiere, Pflanzen, der Mutter Erde und sich selber zu haben.

Das heisst "Aloha in Action" Liebe und Mitgefühl in Aktion.

 

So kann kein neues Karma mit Mitmenschen entstehen. Sie sind mit sich im Reinen und in der Harmonie mit allem was ist.

 

Mit Ho`opono`pono können wir alte Karmas aus früheren Inkarnationen auflösen, sowie auch mit Personen aus diesem Leben.
Wenn wir bereit sind, allen Menschen und sich selber zu verzeihen, lassen wir unsere Ängste, Sorgen, Zweifel, alte Glaubenssätze, alte Blockaden, Vorurteile, Groll und Wut los. Wir heilen uns selber damit, denn in erster Linie geht immer um uns selber. Das ist Reinigung für Körper, Geist und die Seele.

 

Vergeben heisst nicht, dass ich einverstanden sein muss, mit dem was der andere getan hat. Es heisst lediglich, dass ich mich entlaste von Altem, Vergangenem, was ich sowieso nicht mehr ändern kann und mich somit auch befreie von schwerer Negativität, die mich hindert, im Leben weiter zu kommen! Verzeihen heisst für mich Freiheit zu erlangen, glücklich zu sein!

Wenn wir bestimmten Menschen nicht verzeihen können, bleibt das Karma zwischen ihnen bestehen und wir nehmen es mit ins nächste Leben, welches uns wieder zusammen führt, und wir wieder das alte Thema von Opfer & Täter geführt werden. Mit diesen Menschen werden wir immer wieder vor die selben Herausforderungen gestellt, immer und immer wieder, Leben für Leben, bis endlich einer den Schritt tut, und die alten Themen mit Vergebung auflöst. Das ist oft nicht einfach, das wissen wir alle! Der andere muss das auch gar nicht wissen, dass wir ihm verziehen haben und das Karma mit ihm aufgelöst haben.

Entscheidend ist, wir machen es für uns!

Es ist nun Zeit, Altes aufzulösen! Den Rucksack voller Groll,
den wir schon so viele Leben auf unseren Schultern mittragen, darf jetzt abgelegt werden.

Wir haben alle ein "glückliches Leben" verdient! Wir können uns jeden Tag dazu entscheiden, ab sofort "GLÜCKLICH" ZU LEBEN. Aus jeder Situation im Leben kann man das Postive sehen, wir haben die Wahl.

Die Welt ist nun in die 5. Dimension aufgestiegen. Das heisst es ist eine höhere Schwingung auf der Erde, das neue Zeitalter, um Altes aufzulösen, und sich der Gemeinsamkeit; der Liebe für alles was ist und was lebt auf der Erde zuzuwenden.

In meiner Praxis löse ich zusammen mit ihnen ihre Karmas liebevoll auf, Ho`opono`pono ist ein Hauptbestandteil dieser Arbeit.
Mehr Infos unter Karma auflösen.